Keine Altersschwäche: Monatliche Sprechstunde des Seniorenbeirats
Der Marburger Seniorenbeirat lädt zur Sprechstunde am Montag (15. Juni) ein. Sie findet im BiP Am Grün statt.
die Online-Zeitung für Marburg
Der Marburger Seniorenbeirat lädt zur Sprechstunde am Montag (15. Juni) ein. Sie findet im BiP Am Grün statt.
2025 wurden in Hessen fast drei Mal so viele Bußgeldbescheide zugestellt wie im Jahr davor. Deshalb rät das Regierungspräsidium (RP) Gießen, sich mit den Verkehrsvorschriften im Ausland vertraut zu machen.
„Anvertraut oder ausgeliefert“ lautet der Titel des „Marburger Gesundheitsgesprächs“ am Samstag (16. Mai). Es findet im Historischen Saal des Rathauses statt.
Der Landkreis setzt die Zusammenarbeit mit dem „Kinderzentrum Weißer Stein“ fort. Das hat die Kreisverwaltung am Mittwoch (11. März) mitgeteilt.
Unter dem Motto „Gut beraten. Studieren in Hessen“ informiert ein virtueller Aktionstag zu Studienangeboten von elf hessischen Hochschulen. Stattfinden soll er am Mittwoch (18. März).
Das Pflegebüro Marburg feiert sein 25-jähriges Bestehen. Sein Motto lautet: „Pflege braucht Beratung.“
Die nächste Sprechstunde des Seniorenbeirats findet am Montag (15. Dezember) statt. Interessierte können daran vor Ort teilnehmen, aber auch über das Internet.
Der Kreis bietet wieder eine kostenlose Energieberatung an. Nächster Termin istDonnerstag (13. November).
Die monatliche Sprechstunde des Seniorenbeirats findet am Montag (20. Oktober) statt. Ort ist das Beratungszentrum mit integriertem Pflegestützpunkt (BiP).