Leichte Erhöhung: 37 Neuinfektionen steigern Inzidenz auf 59,4
37 Corona-Neuinfektionen haben die Inzidenz im Landkreis am Donnerstag (30. September) auf 59,4 angehoben. Sieben Personen liegen mit Covid 19 im Krankenhaus.
die Online-Zeitung für Marburg
37 Corona-Neuinfektionen haben die Inzidenz im Landkreis am Donnerstag (30. September) auf 59,4 angehoben. Sieben Personen liegen mit Covid 19 im Krankenhaus.
Die Polizei codiert am Donnerstag (7. Oktober) zwischen 9 und 15 Uhr letztmalig in diesem Jahr Fahrräder. Noch gibt es freie Termine.
Auch 2021 gibt es wieder Stipendien für ein Medizinstudium in Marburg oder Gießen. Interessierte können sich bis Sonntag (31. Oktober) bewerben.
Das Impfzentrum auf dem Messeplatz schließt. Der Kreis zieht eine positive Bilanz.
Auf dem Friedhof an der Ockershäuser Allee hinterließen Unbekannte zwischen Dienstag (28. September) nach 15.30 Uhr und Donnerstag (30. September) vor 7 Uhr einen Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Beschädigung an einem schwarzen Ford Kuga befindet sich vorne rechts. Für den Schaden von 800 Euro kommen zwei Örtlichkeiten im Landkreis in Betracht.
Hebelspuren an der Tür einer Gaststätte an der Weidenhäuser Straße sind bisher die einzigen Hinweise auf einen versuchten Einbruch. Dabei war ein Unbekannter am Mittwoch (29. September) zwischen 3 und 19 Uhr am Werk.
Der Arbeitsmarkt erholt sich weiter. Die Zahl der langzeitarbeitslosen Menschen sinkt.
35 Corona-Neuinfektionen haben die Inzidenz im Kreis am Mittwoch (29. September) auf 56,9 angehoben. Außerdem ist ein weiterer Todesfall zu betrauern.