Katastrophaler Klimawandel: Vermeintliche Rechte und egoistische Rechthaberei
Das politische Klima in Deutschland ist desolat. Das beklagen fast alle.
die Online-Zeitung für Marburg
Das politische Klima in Deutschland ist desolat. Das beklagen fast alle.
Die Jahreshauptversammlung des Vereins Mittelhessen in Alsfeld verzeichnete eine starke Mitgliederentwicklung im vergangenen Jahr. Den Fokus legt der Verein auf die Digitalisierung von Unternehmen in der Region.
Die Lecture Performance „Die Ex-trahere Matrix – vom Kolonialismus zur Klima(un)gerechtigkeit“ bringt die Waggonhalle am Mittwoch (10. Juli) um 19 Uhr und am Donnerstag (11. Juli) um 20 Uhr auf die Bühne.
„Wasserprojekte für Klimaresilienz im globalen Süden“ sind Thema eines Vortrags am Donnerstag (4. Juli) um 20 Uhr. Damit setzt der Marburger Weltladen seine Reihe zu „Wasser in Zeiten der Klimakrise“ fort.
„Voyage en chansons“heißt eine französische Chansonreise mit Dany Tollemer. Die Französin gastiert am Donnerstag (4. Juli) um 19 Uhr im Marburger Kunstverein.
Ihre Geldbörse wurde einer 39-jährigen Frau am Gerhard-Jahn-Platz gestohlen. Der Diebstahl erfolgte am Donnerstag (27. Juni) aus ihrer Handtasche.
Mit einem spitzen Stein zerkratzten Unbekannte die Beifahrerseite eines blauen Ford Focus. Das Auto stand zwischen Dienstag (25. Juni) ab 11.50 Uhr und Mittwoch (26. Juni) bis 11.50 Uhr auf einem Parkplatz an der Schützenstraße.
1.500 Euro wird die Reparatur des Schadens kosten, den ein Unbekannter an einem Opel hinterließ. Dieser Wagen war am Mittwoch (26. Juni) auf dem Parkplatz der Zahnklinik an der Georg-Voigt-Straße abgestellt.
Die Marburger Forschung wirbt eine Spitzenförderung des Landes ein. Sie beteiligt sich an neuen LOEWE-Schwerpunkten für innovative Forschungsansätze in Mikrobiologie und Krebstherapie.