Jahr 2021: Corona und kein Ende in Sicht
Auch 2021 stand die gesamte Welt ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Immer neue Infektionswellen rollten über die Menschheit hinweg.
die Online-Zeitung für Marburg
Auch 2021 stand die gesamte Welt ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Immer neue Infektionswellen rollten über die Menschheit hinweg.
Auch 2021 stand die Politik im Zeichen der Corona-Pandemie. Immer neue Infektionswellen trieben die Verantwortlichen vor sich her.
Auch 2021 stand die Kultur ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Immer neue Infektionswellen durchkreuzten viele Veranstaltungsplanungen.
Auch 2021 prägte Corona das gesellschaftliche Leben. Noch nie waren Krankenhäuser und Pflegeheime so wichtig.
Die Wissenschaft hat durch das Coronavirus eine neue Bedeutung erlangt. Zugleich stand sie 2021 so stark unter Beschuss wie noch nie zuvor.
Das Thema „Triage“ ist ein Arbeitsschwerpunkt der Humanistischen Union (HU) für 2022. Dazu soll im Sommer eine bundesweite Tagung in Marburg stattfinden.
54 Corona-Neuinfektionen hat der Landkreis am Donnerstag (30. Dezember) registriert. Die Inzidenz ist auf 87,8 angestiegen.
Einen Raub zeigte ein 66 Jahre alter Marburger am Donnerstag (30. Dezember) um 10 Uhr an. Nach seinen Angaben ist er in der vorangegangenen Nacht gegen 3 Uhr am Erlengraben geschehen.
Mit einer Flasche wurde die Windschutzscheibe eines braunen VW Tiguan zerstört. Der SUV parkte zur Tatzeit zwischen Mittwoch (29. Dezember) nach 19 Uhr und Donnerstag (30. Dezember) vor 8 Uhr in der Wilhelm-Busch-Straße.