An der Wilhelmstraße: Keine Beute bei Einbruch in Büro
Ein Unbekannter brach in der Nacht auf Donnerstag (19. Mai) in ein Büro an der Wilhelmstraße ein. Zwischen 18.20 und 6.50 Uhr hebelte er ein Fenster auf.
die Online-Zeitung für Marburg
Ein Unbekannter brach in der Nacht auf Donnerstag (19. Mai) in ein Büro an der Wilhelmstraße ein. Zwischen 18.20 und 6.50 Uhr hebelte er ein Fenster auf.
Auf der Landstraße L3289 geriet am Donnerstag (19. Mai) eine 22-jährige Opel-Fahrerin in den Gegenverkehr. Zwischen Roßdorf und Schröck kollidierte die aus Ebsdorfergrund kommende Frau gegen 12.15 Uhr mit einer – nach Roßdorf fahrenden – 32-jährigen Toyota-Fahrerin aus Amöneburg.
Ein 22-jähriger Marburger wurde am Mittwoch (18. Mai) an den Lahnterrassen ins Wasser geschubst. Die Täter sind bislang unbekannt.
Auf einem Parkplatz an der Wilhelm-Röpke-Straße wurden in der Nacht auf Donnerstag (19. Mai) Scheiben von mehreren Autos eingeschlagen. Die Fahrzeuge wurden anschließend durchwühlt.
Womöglich beim Ein- oder Ausparken touchierte ein Auto Elnhausen einen silbernen Citroen. Zwischen Freitag (13. Mai) nach 15.45 Uhr und Samstag (14. Mai) vor 14.15 Uhr entstanden dadurch Schäden von 1.000 Euro.
Einen Citroen fuhr ein Unbekannter am Dienstag (17. Mai) zwischen 10.30 und 11.45 Uhr in einem Parkhaus an der Universitätsstraße an. Als die Besitzerin zu ihrem silbernen Berlingo zurückkam, war er am vorderen, rechten Kotflügel beschädigt.
Jeweils ein oder zwei Räder beschädigten Unbekannte an sechs geparkten Autos. Die Tatzeit war vermutlich in der Nacht von Montag (16. Mai) auf Dienstag (17. Mai).
In einem Mehrfamilienhaus „Am Rain“ versuchten Unbekannte zwischen Mittwoch (11. Mai) nach 19 Uhr und Montag (16. Mai) vor 12 Uhr, in eine Wohnung im zweiten Obergeschoss zu gelangen. Der Einbruch misslang jedoch. Der Schaden liegt bei etwa hundert Euro.
Mehrere Schmierereien stellten Verantwortliche eines Hauses in der Wilhelm-Röpke-Straße fest. Der Schaden beträgt über hundert Euro.