An den Bitcoin kommen: Polizei warnt vor Betrug mit Kryptowährugen
Die aktuelle „Hausse“ des Bitcoin hat die Polizei zum Anlass einer Warnung genommen. Betrüger versuchen, Unerfahrene mit Kryptowährungen übers Ohr zu hauen.
die Online-Zeitung für Marburg
Die aktuelle „Hausse“ des Bitcoin hat die Polizei zum Anlass einer Warnung genommen. Betrüger versuchen, Unerfahrene mit Kryptowährungen übers Ohr zu hauen.
Eine Balkontür eines Mehrfamilienhauses am Damaschkeweg brachen Unbekannte am Dienstag (10. Dezember) auf. So gelangten sie zwischen 14.30 und 19.45 Uhr in die Wohnung.
Auf dem Kaphingst-Parkplatz „Am Kaufmarkt“ zerkratzten Unbekannte am Dienstag, 10. Dezember, zwischen 11.05 Uhr und 11.35 Uhr einen schwarzen BMW Kombi. Der lange Kratzer erstreckt sich über beide linken Türen.
Eine fest im Boden verankerte Warnbarke in der Allnatalstraße überfuhr ein Auto vermutlich am Freitag (6. Dezember) gegen 9.45 Uhr. Anstatt sich um den Schaden von etwa 200 Euro zu kümmern, flüchtete der Verursacher unerlaubt.
Mit Farbe gefüllte Weihnachtsbaumkugeln warfen Unbekannte am Dienstag (10. Dezember) gegen eine Hauswand am Hainweg. Anwohnende hörten zwischen 0.15 und 0.25 Uhr eine Person wegrennen.
Einen ausparkenden VW hat ein anderes Auto beim Vorbeifahren touchiert. Beschädigt wurde der weiße Polo in der Weinbergstraße.
Auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Stresemannstraße kletterten Unbekannte und durchsuchten die Wohnung. Anschließend flüchteten sie mit Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.
Ein Zweirad fuhr am Freitag (6. Dezember) zwischen Bauerbach und Marburg hinter einem Citroen C5 her. Als der Wagen gegen 16.30 Uhr von der K34 nach links in einen Feldweg abbog, krachte das Zweirad in die Fahrertür.
Aus der Universitätsbibliothek an der Deutschhausstraße stahlen Unbekannte am Mittwoch (4. Dezember) einen E-Roller der Marke Axdia im Wert von etwa 400 Euro. Der Nutzer des Rollers hatte ihn gegen 21.50 Uhr im Vorraum abgestellt.