Farbe für Fassaden: Drei Fälle von Graffiti
Mit weißer Farbe gefüllte Gläser haben Unbekannte gegen die Fassade eines Hauses am Hainweg geworfen. Die Spritzer der Farbe verunreinigten zudem ein neben der Hauswand geparktes Auto.
die Online-Zeitung für Marburg
Mit weißer Farbe gefüllte Gläser haben Unbekannte gegen die Fassade eines Hauses am Hainweg geworfen. Die Spritzer der Farbe verunreinigten zudem ein neben der Hauswand geparktes Auto.
Die Polizei sucht Betroffene, die in der Nacht zum Samstag (27. Februar) angepöbelt, bedroht oder gar angegriffen wurden. Ein 22 Jahre alter Mann sprach bei den Kinos an der Biegenstraße lautstark Passanten an.
Die Polizei Marburg nutzte am Montag (1. März) die Unterstützung durch die Bereitschaftspolizei Bei zwei Kontrollstellen in Marburg und Wetter sorgte sie für die Verkehrssicherheit.
Ein unbekanntes Auto fuhr zwischen Samstag (27. Februar) nach 20 Uhr und Sonntag (28. Februar) vor 17 Uhr durch die Friedrich-Ebert-Straße. Dabei streifte es einen am Fahrbahnrand geparkten Daimler der E-Klasse.
Aus einem aufgebrochenen Keller eines Mehrfamilienhauses an der Wilhelmstraße stahl ein Unbekannter ein Mountainbike im Wert von 1.500 Euro. Der Einbruch erfolgte zwischen Sonntag (28. Februar) nach 10.30 Uhr und Montag (1. März) vor 7.30 Uhr.
Eine Unfallflucht erfolgte an der Einmündung des Quellwegs in den Oberweg oberhalb des oberen Parkplatzes des Diakoniekrankenhauses. Der Unfall passierte am Dienstag (23. Februar) zwischen 8.30 und 14 Uhr.
Eine Einbruchsserie hat die Polizei eigenen Angaben zufolge aufgeklärt. Mindestens 13 Einbrüche sollen drei Tatverdächtige begangen haben.
Schmuck im Wert von mindestens 2.000 Euro haben Unbekannte aus einem Einfamilienbungalow an der Wilhelm-Raabe-Straße gestohlen. Der Einbruch erfolgte zwischen Freitag (19. Februar) nach 11 Uhr und Donnerstag (25. Februar) vor 9.30 Uhr.
Einen platten Vorderreifen bemerkte der Besitzer eines Mofa-Rollers an Dienstag (23. Februar). Abgestellt war das Zweirad vor dem Mehrfamilienhaus „Am Rain“ 12.