Wegen einer schlechten Wetterprognose hat die Stadt den „Skate Rock Bash“ am Samstag (27. Juli) abgesagt. Regen und Nässe könnten die Beteiligten an der Veranstaltung gefährden.
Beim „Skate Rock Bash“ zeigen jedes Jahr die besten Skaterinnen und Skater der Region ihr Können. Damit das unfall- und verletzungsfrei geschehen kann, muss auch das Wetter mitspielen. Bei Regen und Nässe sind die Flächen im Skatepark glatt und rutschig, die Unfallgefahr ist wesentlich erhöht und ein Befahren nicht gestattet. Aufgrund der schlechten Wetterprognose für den geplanten Termin muss das Event am Samstag (27. Juli) abgesagt werden.
„Im Vordergrund steht für uns stets die Sicherheit der Sportler*innen“, erklärte Björn Backes vom Fachdienst Sport und Bewegung der Universitätsstadt Marburg. „Diese können wir bei den angekündigten Wetterverhältnissen nicht garantieren. Die Nutzung des Skateparks ist in diesem Falle zu gefährlich. Daher wird der Skate Rock Bash, der für diesen Samstag geplant war, abgesagt.“
* pm: Stadt Marburg
Pingback: Vom Regen in die Traute: An der Lahn oder an der Seine – marburg.news