Zahlen vom Dienstag: Inzidenz auf 227,7 gesunken
303 Corona-Neuinfektionen meldet der Landkreis am Dienstag (31. Mai). Die Inzidenz ist auf 227,7 gesunken.
die Online-Zeitung für Marburg
303 Corona-Neuinfektionen meldet der Landkreis am Dienstag (31. Mai). Die Inzidenz ist auf 227,7 gesunken.
Bei der Universitätsbibliothek an der Deutschhausstraße kollidierten am Sonntag (29. Mai) ein Fahrrad und ein Fußgänger miteinander. Der Fußgänger starb nach der Kollision.
Etwa sieben Personen sollen am Freitag (27. Mai) mit einen 16-jährigen Marburger aneinandergeraten sein. Aus bislang nicht bekannten Gründen schlugen sie gegen 19.25 Uhr im Hermann-Cohen-Weg auf ihn ein.
Über ein auf Kipp stehendes Oberlicht gelangte ein Unbekannter am Montag (30. Mai) in eine Bar „Am Richtsberg“. Zwischen 2 und 4 Uhr stieg er dort ein und stahl Geld aus einer Kasse und einem Spielautomaten.
Ein weißes „Z“ in der Herrmannstraße meldeten Zeugen am Montag, 30. Mai) gegen 19.20 Uhr der Polizei. Der entstandene Schaden beträgt etwa 100 Euro.
Einen besonderen Pfingstgottesdienst veranstaltet die Evangelische Kirche am Sonntag (5. Juni). Er findet auf dem Firmaneiplatz bei der Elisabethkirche statt.
Der Arbeitsmarkt ist weiterhin stabil. Die Zahl der Langzeitarbeitslosen ist geringfügig gestiegen.
184 Corona-Neuinfektionen hat das Gesundheitsamt über´s Wochenende registriert. Die Inzidenz im Kreis ist auf 255,4 angestiegen.