Themenvesper: Gemeinsam statt einsam im BiP
Im Rahmen der Reihe „Gemeinsam statt einsam“ lädt die Stadt zu einer Themenvesper im BiP ein. Sie findet am Montag (22. Juni) ab 17 Uhr statt.
die Online-Zeitung für Marburg
Im Rahmen der Reihe „Gemeinsam statt einsam“ lädt die Stadt zu einer Themenvesper im BiP ein. Sie findet am Montag (22. Juni) ab 17 Uhr statt.
Auch die evangelische Kirche beteiligt sich an der „Woche gegen Einsamkeit“. Auftakt dazu ist ein Gottesdienst unter dem Motto „gemeinsam statt einsam“.
„Gemeinsam statt einsam“ lautet der Titel eines Programms für alle vom 20. bis 26. Juni. Geboten werden dabei ein Picknick, gemeinsames Kochen, eine Lesung oder die Feier zur Sommersonnenwende.
Die Ausstellung „Was heißt Einsamkeit für dich?“ öffnet am Dienstag (28. April). Zu sehen ist sie im BiP Am Grün.
„Nimm Platz auf´n Schwatz“ feiert Geburtstag. Das Projekt verspricht mehr Teilhabe im Alter.
Rund 100 Menschen erhalten derzeit Unterstützung von Freiwilligen der Corona-Hilfe Marburg. Das reicht von Hilfe beim Einkaufen, Medikamente aus der Apotheke zu holen oder den Hund auszuführen bis zu einem Gespräch über das Telefon.
In Marburg soll niemand vergessen werden. An ältere Alleinstehende werden vor Weihnachten kleine Geschenke verteilt.