Viel zu heiß: Die Sonne brennt erbarmungslos auf Marburg herab

Brütende Hitze stand am Sonntag (28. Juni) über Marburg. Doch die 31 Grad Celsius werden in den folgenden Tagen voraussichtlich noch übertroffen.
Auch nachts werden die Temperaturen nicht unter 16 Grad sinken. Von „tropischen Nächten“ ist im Wetterbericht die Rede, wenn die Tiefsttemperatur 20 Grad Celsius nicht unterschreitet. Das könnte auch in Marburg möglicherweise bis Mitte der Woche der Fall sein. Jedenfalls soll es in den nächsten Tagen auch in Marburg noch heißer werden.
„Viel trinken“, lautet daher die Devise. Auch sollte man sich nicht lange in die pralle Sonne setzen. Sonnenschutzcreme für die Haut und ein Hut auf dem Kopf sind da überaus ratsam.
Wer noch immer behauptet, den Klimawandel gebe es nicht, der hat offenbar schon zu lange in der prallen Sonne gesessen. Wer noch immer meint, der Klimawandel sei keine wichtige politische Priorität, der sollte seine Prioritätenliste auch einmal gründlich hinterfragen. Es ist höchste Zeit, dass die Politik handelt, um die Gesundheit von Menschen und die Zukunft der überkommenen Natur nachhaltig zu schützen!

* Franz-Josef Hanke

Ein Kommentar zu “Viel zu heiß: Die Sonne brennt erbarmungslos auf Marburg herab

  1. Pingback: Donner am Sonntag: Am Tag, als der Regen kam – marburg.news