Neue Verwendung: Polizei spendete beschlagnahmte Schokolade an Ukraine-Hilfsprojekt

1.029 Tafeln Schokolade hat die Polizei einer Ukraine-Hilfsaktion übergeben. Die Spende war in Marburg beschlagnahmt worden.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Mittwoch (22. Oktober) in der Cappeler Straße kam die Marburger Polizei zwei Dieben auf die Schliche. Dabei stellten die Einsatzkräfte Lebensmittel, Drogerieartikel sowie 1.029 Tafeln Schokolade sicher. Da beide Beschuldigte den schriftlichen Eigentumsverzicht gegenüber der Staatsanwaltschaft Marburg erklärten und die tatsächlichen Eigentümer nicht ermittelt werden konnten, wurden alle sichergestellten Gegenstände zur Verwertung freigegeben.
Schnell war die Idee geboren, die Schokolade an Menschen in Not weiterzugeben und damit zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten zu können. Also wurde Kontakt zum Logistik-Leiter des „Global Aid Network“ (GAiN) am Standort Gießen, aufgenommen. Dort packten alle Mitarbeitenden gerade Weihnachtspakete für Menschen in der Ukraine.
Die Übergabe durch die Polizei Mittelhessen erfolgte am Mittwoch (10. Dezember) in den Räumlichkeiten der GAiN-Logistik in der Siemensstraße 13 in Gießen. Das gesamte Team vor Ort zeigte sich hocherfreut und dankbar, da Umfang und Art der Spende perfekt zur Ukraine-Hilfsaktion passten. Die Schokolade befindet sich derzeit in mehreren Konvois auf dem Weg in Richtung Ukraine und wird rechtzeitig zu Weihnachten dort ankommen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.