Flaggen auf Halbmast: Corona-Gedenken am 18. April auch in Marburg
Das bundesweite Corona-Gedenken am Sonntag (18. April) entflammt auch Zeichen in Marburg. Die Stadt setzt die Flaggen auf halbmast und zündet Lichter an.
die Online-Zeitung für Marburg
Das bundesweite Corona-Gedenken am Sonntag (18. April) entflammt auch Zeichen in Marburg. Die Stadt setzt die Flaggen auf halbmast und zündet Lichter an.
Mehr als 200 Menschen haben am Montag (9. November) der Opfer des NS-Regimes gedacht. Sie verfolgten die Besinnungsstunde für Opfer der Novemberpogrome im Live-Stream oder direkt im „Garten des Gedenkens“.
Zur Erinnerung an die Opfer der Pogromnacht 1938 gibt es am Montag (9. November) ein gemeinsames Gedenken per Live-Stream. Das hat die Stadt Marburg am Dienstag (3. November) mitgeteilt.
Ein stilles Gedenken veranstalten die Stadt und der Ausländerbeirat anlässlich des rassistischen Anschlags von Hanau. Noch bis Freitag (21. August) sind alle eingeladen, auf dem Elisabeth-Blochmann-Platz Kerzen anzuzünden, Blumen niederzulegen und der Opfer von Rassismus in Deutschland zu gedenken.
Nach zwei rechtsradikalen Vorfällen am Freitag (6. September) hat der Staatsschutz der Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen.