Im Konvoy: Gemeinsame Fahrradtour im Rahmen des Stadtradelns

Zum „STADTRADELN“ gibt es eine Fahrradtour am Samstag (7. Juni). Diese LahnRadTour steht unter dem Motto „Gemeinsam radeln für das Klima“.
Anlässlich des diesjährigen „STADTRADELNS“ veranstalten die Landkreise Marburg-Biedenkopf, Gießen, Limburg-Weilburg und der Lahn-Dill-Kreis am Samstag (7. Juni) eine gemeinsame Radtour. Ziel der überregionalen Tour ist der Dutenhofener See, wo die Aktion in geselliger Atmosphäre ausklingt. Die Fahrt steht unter dem Motto „Gemeinsam radeln für das Klima“.
Sie bringt Radfahrende aus vier Landkreisen auf einer gemeinsamen Strecke zusammen. Alle Interessierten sind eingeladen, entweder auf der gesamten Strecke oder ab einem der Einstiegsorte teilzunehmen.
Die Radgruppe aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf startet um 10 Uhr am Marburger Hauptbahnhof. Gemeinsam geht es von dort aus in Richtung Süden. Um 12 Uhr trifft die Marburger Gruppe mit der Gruppe aus dem Landkreis Gießen am Hofgut Friedelhausen zusammen.
Landrat Jens Womelsdorf wird die Gruppe nach dem Zwischenstopp in Friedelhausen verabschieden, während seine Gießener Amtskollegin Anita Schneider die gemeinsame Weiterfahrt bis zum Dutenhofener See begleitet. Zwischen 13.30 und 14 Uhr gibt es dann ein gemeinsames Eintreffen am Dutenhofener See. Dort stoßen Radfahrende aus dem Lahn-Dill-Kreis und dem Landkreis Limburg-Weilburg hinzu.
Für den Ausklang am See sind einige Plätze im Lokal „Zum Anker““ reserviert. Wer dort einkehren möchte, ist herzlich willkommen – die Kosten für Speisen und Getränke tragen die Teilnehmenden selbst. Die Rückfahrt findet dann individuell statt.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich der Radtour anzuschließen und mitzuradeln. Die Tour ist als moderat konzipierte Gruppenfahrt ausgelegt. Pausen sind eingeplant. Eine individuelle Rückreise – beispielsweise per Bahn – ist jederzeit möglich.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme an der Radtour ist kostenlos.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Kommentare sind abgeschaltet.