Die Stadt Marburg öffnet digitale Türen. Sie bietet Online-Sprechstunden mit Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und Stadtrat Dr. Michael Kopatz zu „MoVe 35“ an.
Marburg bereitet sich auf einen Bürgerentscheid zum umfassenden Mobilitäts- und Verkehrskonzept „MoVe 35“ vor. In diesem Zusammenhang lädt die Stadt zu zwei Online-Sprechstunden ein. Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und Stadtrat Dr. Michael Kopatz stehen dabei Rede und Antwort.
Die Sprechstunden dienen dazu, Unklarheiten zu beseitigen und tiefere Einblicke in das geplante Mobilitätskonzept zu gewähren. „Es ist uns ein Anliegen, alle Fragen offen und transparent zu diskutieren und die Bürger*innen direkt einzubinden“, erklärte Spies. Kopatz fügte hinzu: „Wir möchten sicherstellen, dass alle die Informationen erhalten, die sie für eine fundierte Entscheidung beim bevorstehenden Bürgerentscheid benötigen.“
Die Online-Diskussionen finden als Videokonferenz auf der Plattform „Webex“ statt. Die erste Sitzung mit Oberbürgermeister Spies ist für Dienstag (7. Mai) von 18.30 bis 21.30 Uhr angesetzt, während Stadtrat Kopatz am Mittwoch (15. Mai) von 18 bis 20 Uhr, zur Verfügung steht.
Interessierte können am Tag der Veranstaltung unter www.marburg.de/Sprechstunde den Link zur Teilnahme finden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, was die Teilnahme so niedrigschwellig wie möglich gestaltet.
* pm: Stadt Marburg