In der Marktgasse schoss am Montag (29. April) gegen 19.50 Uhr ein 50-jähriger Mann mit einer Gummizwille auf das Auto eines 44-jährigen Mannes aus Biedenkopf. Das metallische Geschoss durchschlug die Heckscheibe des VW Multivans.
Der VW-Besitzer stand während des Einschlags unmittelbar neben seinem Fahrzeug. Er blieb unverletzt. Alarmierte Polizisten rückten aus und trafen den 50-jährigen Marburger noch vor Ort an. Als die Beamten ihn ansprachen, reagierte er sofort aggressiv.
Er beleidigte die Ordnungshüter und ließ sich nicht beruhigen. Er widersetzte sich den Anweisungen, die Beamten setzten Pfefferspray ein und nahmen ihn vorläufig fest. Ein Beamter wurde bei den Widerstandshandlungen verletzt. Der sich –
offenbar in einer persönlichen Ausnahmesituation befindliche – 50-jährige Mann wurde in einem psychiatrischen Krankenhaus vorgestellt, wo er stationär aufgenommen wurde. Auf ihn kommen nun Anzeigen unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung zu.
* pm: Polizei Marburg