Mehr Mitfahrende: Änderungen im Schulverkehr nach Marburg

Änderungen im Fahrplan der Buslinie 481 treten am Montag (6. Februar) in Kraft. Sie betreffen den Schülerverkehr zwischen Lahntal und Marburg.
Ab Montag (6. Februar) fahren die Busse der Linie 481 nach einem angepassten Fahrplan. So können Reisende bei der „Fahrt 005“ in Richtung Marburg nicht mehr in Lahntal-Sterzhausen zusteigen. Das betrifft die Haltestellen „Sandweg“ und „Untere Bahnhofstraße“.
Grund dafür ist, dass diese Fahrt zu stark ausgelastet war. Stattdessen können Schülerinnen und Schüler aus Sterzhausen mit dem Schülerzug der Regionalbahn „RB94“ um 7.12 Uhr und mit der Buslinie 14 um 6.43, 7.14 und 7.43 Uhr in Richtung Marburg fahren.
Außerdem fährt der Schülerzug nicht mehr nur bis zum Marburger Hauptbahnhof, sondern bis zum Südbahnhof. Dadurch sind die Schulstandorte im Marburger Süden zu Fuß erreichbar.
Aber auch die „Fahrt 009“ wird angepasst: So werden in Lahntal-Goßfelden die Haltestellen „Alte Schule“ und „Marburger Straße“ mitbedient. Um Verspätungen zu minimieren, wird in Marburg die Reihenfolge der Bedienung der Haltestellen „Erlenring“, „Garten des Gedenkens“ und „Radestraße“ geändert. Diese Fahrt empfiehlt sich besonders, wenn in Marburg kein Umstieg mehr erforderlich ist.
Alle Fahrgäste werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über ihre jeweilige Verbindung zu informieren. Eine Fahrplanauskunft ist online auf www.rmv-marburg-biedenkopf.de sowie über die kostenlose RMV-App „rmvGO“ erhältlich.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Kommentare sind abgeschaltet.