Begonnene Digitalisierung: Online-Dialog zu Mobilität der Zukunft

Der nächste Digital-Dialog rückt Mobilität in den Fokus. Der Kreis lädt zu der Online-Veranstaltung am Mittwoch (7. Dezember) ein.
Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Welche Rolle spielt dabei die Digitalisierung? Diese Fragen beleuchtet der nächste Digital-Dialog des Landkreises Marburg-Biedenkopf am Mittwoch (7. Dezember) ab 18 Uhr.
Die Teilnahme an dieser Online-Veranstaltung ist kostenlos. Neue Mobilitätsangebote gewinnen zunehmend an Bedeutung und haben einen hohen Stellenwert. Doch was sind die Besonderheiten von ländlich geprägten Räumen beim Thema Mobilität und welche Grundlagen werden benötigt?
Wie wird sich Mobilität in Zukunft durch die Digitalisierung weiterentwickeln? Unter dem Titel „Digitalisierung und Mobilität“ wird Patrick Mennig durch den Abend führen. Er skizziert Lösungswege, welche die Rolle der Digitalisierung und des digitalen Wandels sowie Zukunftsvisionen zum Thema Mobilität greifbar machen.
Mennig ist seit 2017 am „Fraunhofer-Institut für Experimentelles Software Engineering“ tätig. Dort beschäftigt er sich mit digitalen Innovationen.
Der Fachbereich Mobilität und Verkehrsinfrastruktur der Kreisverwaltung Marburg-Biedenkopf ist an dem Abend ebenfalls vertreten. Die Teilnehmenden erwartet dabei ein Impuls über Projekte sowie Perspektiven der Mobilitätsentwicklung in den kommenden Jahren im Landkreis.
Eine vorherige Anmeldung per E-Mail an opengov@marburg-biedenkopf.de ist erforderlich. Anschließend erhalten die Teilnehmenden die erforderlichen Zugangsdaten. Der digitale Veranstaltungsraum ist bereits ab 17:30 Uhr geöffnet Die Teilnahme ist von jedem internetfähigen Gerät – Smartphone, Tablet, PC –
„mit aktuellem Betriebssystem“ möglich, auch wenn das Gerät keine Kamera hat. Damit ist sie nicht uneingeschränkt barrierefrei.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Kommentare sind abgeschaltet.