Zweimal Veränderung: Betriebszeiten der Oberstadtaufzüge wieder ausgeweitet
Wegen der Corona-Pandemie hatte die Stadt die Betriebszeiten der Oberstadtaufzüge verkürzt. Ab Samstag (16. Mai) werden sie wieder auf die gewohnten Zeiten ausgeweitet.
die Online-Zeitung für Marburg
Wegen der Corona-Pandemie hatte die Stadt die Betriebszeiten der Oberstadtaufzüge verkürzt. Ab Samstag (16. Mai) werden sie wieder auf die gewohnten Zeiten ausgeweitet.
Der Aufzug am Ortenbergsteg ist außer Betrieb, da die Kugellager der Gegengewichte defekt sind und getauscht werden müssen. Im Rahmen der geplanten Reparatur ist festgestellt worden, dass nicht nur die Kugellager, sondern die kompletten Umlenkrollen der Gegengewichte ausgetauscht werden müssen.
Beide Oberstadtaufzüge sind am Mittwoch (20. Februar) wieder in Betrieb genommen worden. Vorausgegangen waren Reparaturarbeiten und eine Überprüfung durch den TÜV.
Beide Oberstadtaufzüge sind defekt. Deswegen wurden sie am Freitag (15. Februar) gesperrt.
Mit dem neuen „Liftticket“ hat marburg.news am Sonntag (1. April) seine Leserschaft hochgenommen. Die Gebühr für die Aufzugnutzung war der diesjährige <a href=“http:marburg.news/?p=2030″>Aprilscherz</a>.
Die Nutzung des Oberstadtaufzugs soll künftig Geld kosten. Zwei Euro soll jede Fahrt ab Monatsbeginn dem Stadtsäckel einbringen.
Die Universitätsstadt Marburg ersetzt wesentliche Teile des Aufzugs am Ortenbergsteg. Die Arbeiten beginnen am Montag (28. August) und dauern etwa eine Woche.
Die große Kabine des Oberstadtaufzugs ist aufgrund einer Störung und der notwendigen Reparatur seit Montag (23. Mai) außer Betrieb. Das teilt die Stadt Marburg mit.