Wechselhaft: Aufzug am Ortenbergsteg wieder in Betrieb
Den aktuellen Stand zur Aufzugsanlage Ortenbergsteg hat die Stadt Marburg am Mittwoch (10. Juni) mitgeteilt. Vorübergehend ist der Lift wieder in Betrieb.
die Online-Zeitung für Marburg
Den aktuellen Stand zur Aufzugsanlage Ortenbergsteg hat die Stadt Marburg am Mittwoch (10. Juni) mitgeteilt. Vorübergehend ist der Lift wieder in Betrieb.
Der Aufzug im Haus der Jugend wurde inzwischen repariert. Damit ist das Wahllokal dort auch im Rollstuhl erreichbar.
Der Aufzug am Ortenbergsteg geht wieder in Betrieb. Das hat die Stadt am Dienstag (27. August) angekündigt.
Am Samstag (24. Dezember) schließen das Parkhaus Oberstadt und der Oberstadtaufzug mit Treppenanlage bereits um 16 Uhr. Am Samstag (31. Dezember) werden diese Anlagen um 22 Uhr geschlossen.
Erneut meldet die Stadt den Ausfall des kleinen Oberstadtaufzugs am Pilgrimstein. Die größere Kabine bleibt aber in Betrieb.
Die Aufzüge am Pilgrimstein, die Elwert-Passage und die Treppenanlage sind vom 4. bis zum 6. Oktober gesperrt. Das hat die Stadt am Dienstag (27. September) angekündigt.
Der größere Oberstadtaufzug am Pilgrimstein ist vorerst außer Betrieb. Das hat die Stadt am Donnerstag (9. Juni) mitgeteilt.
Die Renovierung des Oberstadt-Aufzugs und der zugehörigen Treppenanlage startet am Montag (28. März). Darum sind sie vorübergehend gesperrt.
Erneut ist der Betrieb des Oberstadtaufzugs gestört. Erst am Freitag (15. Februar) waren beide Kabinen für mehrere Tage stillgelegt worden.