Die Stadtverwaltung ist wegen Wahlauszählung am Montag (15. März) und Dienstag (16. März) geschlossen. Das hat die Stadt am Donnerstag (11. März) mitgeteilt.
Am Sonntag (14. März) finden die Kommunalwahlen, OB-Wahl sowie die Wahl des Ausländerbeirats statt. Die Auszählung der Stimmzettel übernehmen städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am 15. und 16. März. Daher bleibt die Stadtverwaltung an diesen beiden Tagen geschlossen.
Die kumulierten und panaschierten Stimmzettel dieser Wahlen werden von einer großen Zahl städtischer Beschäftigter ausgezählt. Die Aufrechterhaltung eines regulären Dienstbetriebs in den Verwaltungsabteilungen der Universitätsstadt Marburg ist aus diesem Grund nicht möglich, so dass die Verwaltung an diesen Tagen geschlossen ist. Sollte das Auszählen der Stimmzettel am Dienstag (16. März) nicht beendet werden können, kann unter Umständen auch eine Schließung der Verwaltung am Mittwoch (17. März) erforderlich sein.
Ausgenommen von der Schließung sind das Stadtbüro und das Standesamt in der Frauenbergstraße 35. Dort stehen die Mitarbeitende zu den gewöhnlichen Sprechzeiten zur Verfügung. Zudem bleibt das Foyer im Bauamt an der Barfüßerstraße für die öffentliche Auslegung von Bebauungsplan-Entwürfen an beiden Tagen zugänglich.
* pm: Stadt Marburg