Ansteckend und anstrengend: 40 Corona-Neuinfektionen steigern Inzidenz auf 64,9

40 Corona-Neuinfektionen an einem einzigen Tag haben die Inzidenz im Landkreis auf 64,9 angehoben. Wenigstens betrauern die Menschen im Kreis keine weiteren Todesopfer der Pandemie.
Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat innerhalb von 24 Stunden 40 neue Corona-Fälle registriert. Die Gesamtzahl der seit März 2020 bestätigten Corona-Infektionen liegt damit bei 6.455. Die Zahl der „Genesenen“ ist im gleichen Zeitraum um 26 auf 6.002 gestiegen.
20 Betroffene wurden am Mittwoch (17. Februar) stationär im Krankenhaus behandelt. Das waren vier mehr als am Dienstag (16. Februar).
Sechs Patientinnen und Patienten benötigten eine intensivmedizinische Betreuung. Das sind zwei Intensivfälle mehr als am Dienstag (16. Februar). Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt weiterhin bei 212.
Das Gesundheitsamt Marburg sowie niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuten am Mittwoch (17. Februar) 241 aktive Fälle von Covid 19. Das war ein Anstieg um 15 Fälle. In der Universitätsstadt Marburg ist die Zahl der aktiven Corona-Infektionen binnen eines Tages von 56 auf 67 angestiegen.
Innerhalb der letzten sieben Tage hat das Gesundheitsamt Marburg insgesamt 160 neue Corona-Fälle registriert. Der Landkreis Marburg-Biedenkopf weist daher eine Inzidenz von 64,9 auf. Das ist eine Zunahme um 6,9 Punkte.
Die Inzidenz errechnet sich aus der Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vorangegangenen sieben Tage. Der Landkreis Marburg-Biedenkopf befindet sich damit weiterhin in der vierten von insgesamt sechs Stufen des Eskalationskonzepts der hessischen Landesregierung zur Eindämmung des Coronavirus.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Ein Kommentar zu “Ansteckend und anstrengend: 40 Corona-Neuinfektionen steigern Inzidenz auf 64,9

  1. Pingback: Tote betrauern: Dritte Corona-Welle erfasst den Kreis – marburg.news