Ukraine unterstützen: Ab 2026 im Portal und der Servicestelle

Unterstützung für Menschen aus der Ukraine bietet die Stadt ab 2026 im Portal und der Servicestelle an. Das hat sie am Montag (24. November) bekanntgegeben.
Die bisher angebotene Sprechstunde der Ukrainehilfe steht noch bis zum Ende des Jahres zur Verfügung. Alle Ukrainerinnen und Ukrainer, die Anliegen oder Fragen haben, können sich dann ab dem neuen Jahr 2026 an das Portal Mauerstraße oder die Servicestelle für Soziales im Erwin-Piscator-Haus (EpPH) wenden.
Das Portal in der Mauerstraße 3 hat jeweils Montag, Dienstag und Donnerstag von 12.30 bis 16:30 Uhr sowie Freitag von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Mittwochs bleibt das Portal in der Mauerstraße geschlossen. Es ist per Mail unter portal-mauerstraße@marburg-stadt.de erreichbar.
Die Servicestelle für Soziales im EPH ist Montag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 13 Uhr sowie am Dienstag und Donnerstag von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Erreichbar ist sie zudem unter der Telefonnummer 06421/201-5050 oder per E-Mail an servicestelle-soziales@marburg-stadt.de.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.