Abend aus: Auf Heimweg von drei Männern überfallen

Verletzungen erlitt ein 22-jähriger Mann am Mittwoch (12. März) bei einem Angriff mehrerer Männer in der Universitätsstraße. Die Angreifer rannten davon.
Gegen 22 Uhr lief der Mann von der Innenstadtaus in Richtung Wilhelmsplatz. Etwa auf Höhe der Hausnummer 26 sprachen drei – hinter ihm laufende –
Unbekannte den Mann an. Als er sich zu den Männern umdrehte, griffen die drei ihn unvermittelt an.
Der genaue Verlauf des Angriffs ist Gegenstand der Ermittlungen. Das 22-jährige Opfer konnte letztlich wegrennen. Die – von ihm davongetragenen – nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurden in einem Krankenhaus behandelt.
Die Angreifer sollen alle etwa 30 Jahre alt sein. Einer der Männer war mit 1,90 bis 2 Metern auffällig groß. Er hatte blonde Haare, einen Dreitagebart und ein Nasenpiercing. Außerdem trug er Ohrringe und ein Tattoo auf dem rechten Handrücken.
Zumindest ein Angreifer erlitt ebenfalls Verletzungen im Gesicht sowie vermutlich an der Hand. Die Flüchtigen sprachen akzentfreies Deutsch und sollen eine helle Hautfarbe haben. Die Hintergründe des Angriffs sind unklar.
Die Ermittler suchen Zeugen: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann Angaben zu den Hintergründen des Angriffs und zur Identität der Angreifer machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0 entgegen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.