Townhall geöffnet: Öffentliche Fragestunde mit Tarek Al-Wazir

Der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir kommt am Samstag (9. September) nach Marburg. Die Veranstaltung auf dem Heumarkt ist öffentlich
Am Samstag (9. September) kommt der Kandidat der hessischen GRÜNEN für das Amt des Ministerpräsidenten zur öffentlichen „Townhall“ nach Marburg. Ab 11.30 Uhr wird der amtierende Wirtschafts- und Verkehrsminister auf dem Heumarkt in Marburg über die Ziele der GRÜNEN für die kommende Legislaturperiode sprechen und seine Agenda als künftiger Ministerpräsident Hessens vorstellen. Für Interessierte besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Mit dabei ist bei der Landtagswahl am Sonntag (8. Oktober) auch Angela Dorn. Die Hessische Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst ist auch Direktkandidatin für den Wahlkreis 13.
Al-Wazir und die GRÜNEN haben sich für Hessen viel vorgenommen: Gemeinsam mit Städten und Gemeinden sollen 20.000 neue Kita-Plätze geschaffen werden. Um hessische Wirtschaft und Kommunen auf dem Weg zur Klimaneutralität zu unterstützen, wollen die GRÜNEN einen sechs Milliarden schweren Klima- und Transformationsfonds schaffen.
Die Fachkräftesicherung hat Al-Wazir zur Chefsache des Ministerpräsidenten erklärt. Außerdem stehen auf dem Programm 10.000 neue Hessen-Wohnungen mit bezahlbaren Mieten für Familien, Wiederaufforstung der heimischen Wälder mit 30 Millionen Bäumen bis 2023, der Ausbau von Carsharing- und ÖPNV-Angeboten insbesondere auf dem Land, regionale Gesundheitszentren zur Sicherstellung der gesundheitlichen Versorgung und ein Tablet für alle hessischen Schülerinnen und Schüler an weiterführenden Schulen.
„Wir denken groß als hessische GRÜNE, haben Visionen davon, wie sich unser Land in der Zukunft entwickeln muss“, sagte Tarek Al-Wazir. „Aber wir sind auch gleichzeitig dabei, diese Visionen Stück für Stück in die Realität umzusetzen.“
Er sei sich sicher, dass die GRÜNEN für ihre Arbeitsweise weiterhin viel Unterstützung von vielen Hessinnen und Hessen bekommen. „Denn so schwierig das konkrete Umsetzen von Visionen in die Realität manchmal ist: Niemand sollte glauben, dass ohne die GRÜNEN in der Regierung irgendetwas besser wird“, , betonte Al-Wazir. „Die Alternative zu GRÜNEN in der Regierung ist die Große Koalition, das mussten wir im Bund lange genug sehen.“
Zu der „Townhall“ am Samstag (9. September) sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Die Veranstaltung findet auf dem Heumarkt neben der Sparkasse statt.

* pm: Die Grünen Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.