Die Stadt lädt zur Preisverleihung beim Integrationswettbewerb „move it!“ ein. Sie findet am Mittwoch (23. November) im Rathaus statt.
der Wettbewerb „move it! – Integration bewegt“ ist ein fester Bestandteil der Integrationsarbeit der Stadt Marburg. Nach coronabedingter Pause findet er nun wieder statt. Insgesamt zwölf Projekte sind im Wettbewerb für den Preis.
Die teilnehmenden Gruppen stellen ihre Projekte am Mittwoch (23. November) der Marburger Stadtgesellschaft und der „move-it!“-Jury vor. Die Präsentation beginnt um 14 Uhr im Historischen Saal des Rathauses. Im Anschluss an die Juryentscheidung werden die Preise verliehen.
Die Sieger*innen erhalten 200 bis 600 Euro. Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies lädt zur Preisverleihung für Mittwoch (23. November) um 16 Uhr in den Historischen Saal des Rathauses am Markt ein.
Die zwölf Projekte fördern das Zusammenleben von unterschiedlichen Gruppen in Marburg und regen auf verschiedenen Wegen den Dialog zwischen ihnen an. Sie greifen verschiedenste Themen wie Literatur und Chormusik, einen Dolmetscherservice oder Empowerment auf. Durch diese Aktionen wurden direkt rund 10.000 Menschen in Marburg erreicht.
* pm: Stadt Marburg