Die Stadt führt eine Umfrage zur Situation ausländischer Künstlerinnen und Künstler in Marburg durch. Die digitale Befragung endet am Dienstag (20. September).
Der Ausländerbeirat und der Fachdienst Kultur der Universitätsstadt Marburg führen eine kurze Umfrage zur aktuellen Situation ausländischer Kunstschaffender und Künstler*innen mit Migrationshintergrund in Marburg durch. Angeregt wurde die Umfrage durch die Künstlerin Xin Zheng. Ziel ist es, zu erfahren, wie es ausländischen Künstler*innen oder Kultur-
und Kreativschaffenden mit Migrationshintergrund in der Zeit der Pandemie ergangen ist und welche Themen sie derzeit beschäftigen. Die Umfrage wurde von der Lenkungsgruppe Integration beratend begleitet und technisch umgesetzt. Die Erhebung findet bis Dienstag (20. September) digital statt unter www.ausländerbeirat-marburg.de/befragung.
Im Anschluss an die Datenerhebung ist ein kleines Treffen zum Kennenlernen und Vernetzen geplant. Dieses Treffen soll am Mittwoch (21. September) um 18 Uhr im Historischen Saal des Rathauses am Markt stattfinden.
Interessierte Kulturschaffende und Menschen, die sich angesprochen fühlen, werden gebeten, in der Umfrage ihre E-Mail-Adresse für weitere Informationen zu hinterlassen. Sie wird nicht mit den Befragungsergebnissen verknüpft.
* pm: Stadt Marburg