Kontrolliert: Polizei zog fünf Fahrer aus dem Verkehr

Die Polizei kontrollierte am Mittwoch (31 August) zwischen 15 und 23 Uhr an der B3 in Schönstadt und der B252 in Wetter sowie mobil in Marburg. Überprüft wurden insgesamt 109 Personen und 96 Fahrzeuge.
Die Ermittler ahndeten diverse Ordnungswidrigkeiten. Sie nahmen einen – mit internationalem Haftbefehl wegen Brandstiftung gesuchten – Mann fest und beendeten die Fahrten von insgesamt 5 unter Alkohol oder Drogeneinfluss stehenden Männern.
Darunter befanden sich zwei Scooterfahrer im Alter von 21 und 25 Jahren. Bei dem einen reagierte ein Drogentest auf THC. Bei dem anderen könnte der Wert von 0,87 Promille die festgestellten Schlangenlinien erklären.
Der 18 Jahre alte Fahrer eines Kleinkraftrads besaß keinen Führerschein. Nach dem Ergebnis des Drogentests fuhr er unter dem Einfluss von THC.
Ebenfalls keinen Führerschein besaß ein 25-Jähriger Autofahrer, dessen Test ebenfalls positiv auf THC reagiert hatte. Sein vorgezeigter Führerschein aus einem anderen Land war nicht mehr gültig.
Bei dem Fünften handelt es sich um einen 27-jährigen Autofahrer. Auch bei ihm signalisierte der Drogentest einen Einfluss von THC. Die Polizei veranlasste in allen Fällen die nötige Blutprobe und unterband die Weiterfahrten durch Sicherstellungen von Autoschlüsseln sowie – im Fall der Elektroscooter – durch deren Sicherstellung.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.