Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrssituation, die sich am Samstag (19. August) um 17.20 Uhr auf der Stadtautobahn B3A in Richtung Kassel an der Anschlussstelle „Marburg-Süd“ ereignet hat. Zu dem Geschehen liegen derzeit unterschiedliche Aussagen vor.
Beteiligt waren ein schwarzer BMW Z4 und ein roter Skoda Fabia. Dabei handelte es sich um ein Lebensmittel-Auslieferungsfahrzeug. Fest steht, dass der BMW sich bereits auf der Autobahn befand und das der Skoda von der Südspange her an der Anschlussstelle „Marburg-Süd“ auffuhr.
Auf der Autobahn herrschte zu dieser Zeit relativ dichter Verkehr. Auf Höhe des Z4 befand sich wohl noch eine schwarze Limousine. Deren Fahrer müsste aufgrund einer notwendigen eigenen Reaktion die Auffahrsituation gesehen haben.
Weitere Augenzeugen könnten die Fahrer eines vor dem Z4 fahrenden silbernen vermutlichen Daimlers der A-Klasse mit Wiesbadener Kennzeichen und eines –
hinter dem Z4 fahrenden – höheren Fahrzeugs sein. Dabei könnte es sich um einen VW Tiguan oder Touran oder ein ähnliches Fahrzeug handeln.
* pm: Polizei Marburg