Lockdownschaden: In den Ferien freier Eintritt ins AquaMar

Freien Eintritt bietet das AquaMar in den Sommerferien. Der kostenfreie Badespaß im Freibad gilt aber nur für Kinder und Jugendliche.
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre können in den Sommerferien im Freibad des AquaMar bei freiem Eintritt baden, schwimmen und plantschen. Damit will die Stadt Marburg jungen Menschen, die besonders unter der Corona-Situation gelitten haben, einen Anreiz zu Bewegung und Spaß bieten sowie Familien finanziell entlasten.
„Gerade in den vergangenen zwei Jahren mit der Corona-Pandemie hatten Kinder und Jugendliche weniger Möglichkeiten für Sport- und Freizeitaktivitäten, für gemeinsame Treffen, für Bewegung“, erklärte Stadträtin Kirsten Dinnebier. „Wir wollen den jungen Menschen einen Treffpunkt bieten und einen Anreiz für Bewegung schaffen. Außerdem wollen wir Familien in dieser Zeit, in der Energie- und Lebenshaltungskosten steigen, etwas entlasten und ein Angebot für eine schöne Ferienzeit in Marburg machen.“
Bereits im Sommer 2021 hat die Stadt Marburg das Baden im Freibad für Kinder und Jugendliche kostenfrei angeboten. Dieses Angebot hatten 2.796 junge Menschen genutzt. Das entspricht rund 5.660 Euro Eintrittskosten, die die Stadt selbst für die Kinder und Jugendlichen übernommen hat.
Das Freibad des AquaMar ist seit Montag (9. Mai) für die Sommersaison 2022 geöffnet. Die Öffnungszeiten des Freibads sind täglich von 8 bis 19.45 Uhr. Kassenschluss ist um 19 Uhr.
Badeschluss ist um 19.30 Uhr. Um 19.45 Uhr müssen alle Badegäste das Gelände verlassen haben. Allerdings kann es witterungsbedingt auch zu geänderten Öffnungszeiten kommen.
Die Eintrittspreise für das Freibad bleiben auch 2022 unverändert: Erwachsene zahlen 3,50 Euro, Jugendliche 2,50 Euro, Kinder bis 15 Jahre 2 Euro. Die Familienkarte kostet 8 Euro.
Kinder bis 3 Jahre haben freien Eintritt. Während der Sommerferien haben alle Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahre freien Eintritt.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.