Unter Drogen: Polizei zog zwei Fahrende aus dem Verkehr
Einen Autofahrer und eine Radlerin zog die Polizei am Wochenende aus dem Verkehr. Beide waren wegen berauschender Mittel nicht mehr fahrtüchtig.
die Online-Zeitung für Marburg
Einen Autofahrer und eine Radlerin zog die Polizei am Wochenende aus dem Verkehr. Beide waren wegen berauschender Mittel nicht mehr fahrtüchtig.
In der Ausnüchterungszelle endete die Nacht zum Mittwoch (26. April) für einen 18-jährigen Mann. Mit mehr als 1,7 Promille stand er erheblich unter Alkoholeinfluss.
Positive Drogentests am Montag (24. April) in Cappel meldete die Polizei am Dienstag (25. April) Bereits am Samstag (22. April) zog sie einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr.
Einen 57-jährigen Autofahrer stoppte die Polizei am Donnerstag (20. April) in der Weidenhäuser Straße. Nachdem er trotz der Verdachtsmomente einen angebotenen Drogentest abgelehnt hatte, räumte er nach der angeordneten Blutprobe den Konsum verschiedener Betäubungsmittel ein.
Nach einem positiven Drogentest endete eine Autofahrt am Donnerstag (20. April) kurz nach 13 Uhr. Bei dem 28 Jahre alten Fahrer ergab sich der Verdacht des Einflusses von Betäubungsmitteln während einer Kontrolle in der Zeppelinstraße.
Elf Jahre soll der Kopf einer Bande von Drogendealern aus Marburg in Haft. Das hat das Landgericht Marburg bereits Ende März beschlossen.
Wegen Fahrens unter Alkohol undBetäubungsmitteln musste die Polizei am Wochenende erneut eingreifen. Besonders fiel dabei ein 29-jähriger Mann auf.
Zwei Blutproben veranlasste die Polizei am Dienstag (11. April) nach positiven Drogentests. Zudem beendete sie die Fahrten.
Unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gefahren sind sieben Männer im Alter zwischen 21 und 51 Jahren sowie eine 50 Jahre alte Frau. Die Polizei zog sie über das Osterwochenende aus dem Verkehr.