Nicht zugelassen: Erneute Kontrollen am Wochenende

Wegen Fahrens unter Alkohol undBetäubungsmitteln musste die Polizei am Wochenende erneut eingreifen. Besonders fiel dabei ein 29-jähriger Mann auf.
Er fuhr ein nicht zugelassenes und damit auch nicht versichertes Auto an dem sich auch noch gestohlene Kennzeichen befanden. Im Auto lagen geringe Mengen Betäubungsmittel und zwei weitere – durch Manipulationen verfälschte –
Autokennzeichen. Außerdem stand der Mann, der noch nie einen Führerschein hatte unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war leicht alkoholisiert.
Seine Autofahrt endete am Samstag (15. April) um 15.45 Uhr, in der Emil-von-Behring-Straße. Der Mann durfte nach der Blutprobe seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Alle Kennzeichen, die Betäubungsmittel und die Autoschlüssel blieben bei der Polizei.
Am selben Tag kurz nach 11 Uhr veranlasste die Polizei eine Blutprobe, nachdem der Drogentest einer 19-jährigen Autofahrerin in der Nachwirkung des vorabendlichen Genusses von Marihuana positiv auf THC reagiert hatte. Sie musste ihr Auto in der Alten Kasseler Straße stehen lassen.
In der Nacht zum Montag (17. April) geriet ein Autofahrer auf der Stadtautobahn B3A ins Visier der Polizei. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Test auf Cannabis bestätigte den Verdacht, sodass die Polizei auch bei ihm die Fahrt durch Sicherstellung des Autoschlüssels beendete und zudem eine Blutprobe veranlasste.

* pm: Polizei Marburg

Ein Kommentar zu “Nicht zugelassen: Erneute Kontrollen am Wochenende

  1. Pingback: Angehalten: Ohne Führerschein mit Drogen am Steuer – marburg.news