Ende Bekiffte: Polizei stoppte Autofahrt mit Drogen
Ein 19-Jähriger Autofahrer stand unter Drogeneinfluss. Sein gleichaltriger Mitfahrer hatte Drogen in der Tasche.
die Online-Zeitung für Marburg
Ein 19-Jähriger Autofahrer stand unter Drogeneinfluss. Sein gleichaltriger Mitfahrer hatte Drogen in der Tasche.
Drogen und Alkohol fand die Polizei bei Kontrollen am Wochenende in Marburg. Fünf Männer und eine Frau zog sie deswegen aus dem Verkehr.
13 Festnahmen erfolgten am Mittwoch (27. April) bei einem Großeinsatz von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei gegen Drogenkriminalität. Dabei wurden Geld, Autos, Betäubungsmittel und Datenträger beschlagnahmt.
Aufmerksam war eine Streife in der Nacht zum Montag (18. April). Gegen 23.30 Uhr bemerkte sie in einem Marburger Ortsteil eine Person, die bei völliger Dunkelheit mit dem Rad auf dem Gehweg fuhr.
Berauscht unterwegs war ein 23-jähriger Mann am Freitag (1. April). Er steht im Verdacht, sein Auto unter dem Einfluss von Drogen gefahren zu haben.
Einen Einfluss von Opiaten und Morphinen zeigte der Drogentest bei einem 21 Jahre alten Mann an. Daraufhin musste er sein Auto am Freitag (25. Februar) um 14 Uhr am Erlenring stehenlassen.
Die Polizei stoppte in der Nacht zum Dienstag (8. Februar) kurz vor 1 Uhr, in der Oberstadt ein auto für eine allgemeine Verkehrskontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der 26 Jahre alte Autofahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Auch der Donnerstag (27. Januar) verging nicht, ohne dass die Polizei Autofahrer aus dem Verkehr ziehen musste. Wieder einmal standen Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel.
Positiv reagierte ein Drogentest am Donnerstag (27. Januar) kurz nach 11 Uhr auf Amphetamine. Die Autofahrt des 62 Jahre alten Mannes endete damit im Südviertel. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe.