Nachholtermin für Neujahrskonzert: SSO bringt Fledermaus ins EPH

Mitten im Sommer wird in Marburg musikalisch das Neujahr eingeleitet. Das Studenten-Sinfonieorchester Marburg (SSO) wird das ausgefallene Gala-Konzert am Sonntag (12. Juni) nachholen.

Das 70-köpfige Orchester unter der Leitung seiner Chefdirigentin Jieun Jun gestaltet einen musikalisch festlichen Galaabend im Erwin-Piscator-Haus (EPH). Neben der Ouvertüre aus der „Fledermaus“ von Johann Strauss oder dem Finale der „Gadfly Suite“ von Dimitri Schostakowitch, wartet das SSO mit vielen weiteren musikalischen Überraschungen auf.

Durch den Abend führt der österreichische Schauspieler Florian Innerebner. Nach seinem Schauspielstudium an der Otto-Falckenberg-Schule in München spielte der gebürtige Tiroler jahrelang am Theater Augsburg. Zudem war er in verschiedenen Ensembles – unter anderem bei den Münchner Opernfestspielen – zu sehen. 

Das Orchester kündigte außerdem die Sopranistin Katharina Ruckgaber an, die von der Fachzeitschrift „opernwelt“ als Nachwuchskünstlerin des Jahres 2019 nominiert wurde. Sie übernimmt kurzfristig anstelle von Samantha Gaul die Rolle der Sopranistin.

Das Gala-Konzert mit dem SSO Marburg findet am Sonntag (12. Juni) um 19 Uhr im EPH statt. Eintrittskarten sind erhältlich ab 23 Euro bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Bereits erworbene Karten vom Neujahrskonzert am Samstag (1. Januar) behalten ihre Gültigkeit oder können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden.

*pm: Stadt Marburg

Schreibe einen Kommentar