Auto gegen Rad: Polizei sucht Zeugen von Unfall

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich bereits am Freitag (28. Juli) um 8.35 Uhr am Rudolphsplatz bei der Einmündung zur Weidenhäuser Brücke ereignet hat. Beteiligt war eine 25-jährige Frau.
Mit ihrem gelben Mountainbike kollidierte sie mit einem schwarzen Nissan Micra, an dessen Steuer ein 50-jähriger Mann saß. Bei dem unfallbedingten Sturz erlitt die Radlerin erhebliche Kopfverletzungen und kam ins Krankenhaus.
Nach den bisherigen Ermittlungen kam die Radfahrerin vom Erlenring her über die Weidenhäuser Brücke. Der Nissan befand sich auf der Universitätsstraße auf dem linken von zwei Fahrstreifen.
Der Nissan stand neben einem Pritschenwagen an der Roten Ampel vor dem Rudolphsplatz und fuhr nach dem Wechsel auf Grün schneller los als der Pritschenwagen. Dann kam es zum Zusammenstoß mit der – aus Sicht des Autofahrers von rechts kommenden – Fahrradfahrerin. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls und insbesondere den Fahrer des Pritschenwagens, der den Unfall eigentlich gesehen haben müsste, sich zu melden.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.