Ein Einbruch in das Vereinsheim des FSV Schröck erfolgte in der Nacht zum Freitag (4. August) zwischen 0.15 und 11 Uhr. Nach ersten Ermittlungen war die Tatzeit aber möglicherweise gegen 4 Uhr.
Zu dieser Zeit fuhr ein Auto langsam von dort ins Feld davon. Weitere Hinweise auf dieses Auto liegen bislang leider nicht vor. Der Einstieg ins Vereinsheim erfolgte durch eine eingeschlagene Scheibe. Aus der Kasse fehlt das wenige Wechselgeld.
Nach mehrfachem Alarm auf dem Gelände des Recyclinghofs an der Umgehungsstraße nahm die Polizei einen 30-jährigen wohnsitzlosen Mann vorübergehend fest. Er steht unter dem Verdacht, den Zaun überwunden und vom Gelände Elektronikteile – überwiegend Computerteile – gestohlen zu haben. In einer Sporttasche stellte die Polizei gleich mehrere Laptops sicher. Die Tat erfolgte am helllichten Tag am Sonntag (6. August) zwischen 12.35 und 16.35 Uhr.
In der Frankfurter Straße stahl ein Unbekannter zwischen Samstag (29. Juli) und Samstag (5. August) einen roten Yamaha Motorroller mit dem Versicherungskennzeichen „200UNR“. Der Roller hat noch einen Wert von mindestens 300 Euro und tauchte noch nicht wieder auf.
* pm: Polizei Marburg