Ein Feuer an einem Mülltonnenunterstand löschte die Feuerwehr am Sonntag (20. März) am Alten Kirchhainer Weg. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.
Gegen 20.30 Uhr wurde die Tat begangen. Letztlich zerstörte der Brand drei Mülltonnen und richtete ein zusätzliches Feuer an einem Holzunterstand an. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen erfolglos nach zwei zirka 1,80 Meter großen Männern, von denen einer eine schwarz-weiße Jacke trug. Sie liefen zeitgleich mit der Entdeckung des Feuers vom Brandort davon.
Ein weiteres Feuer wurde am Erlenring gelegt. Dabei verbrannte Unrat, der neben Einkaufswagen lag. Das Feuer wurde in der Nacht zum Samstag (26. März) gegen 2 Uhr am Erlenring neben dem Hermann-Cohen-Weg, gelegt.
Außerdem verbrannt wurde das Dach einer provisorisch errichteten Hütte eines sporadisch benutzten und in der Nacht leeren Obdachlosenlagers. Durch den Brand entstand ein nur geringer Sachschaden. Nach den ersten Untersuchungen geht die Kriminalpolizei Marburg von Brandstiftung aus.
* pm: Polizei Marburg