Diebisch und beweglich: Tresor und Fahrrad gestohlen

Einen 84-Jahre alten Mann aus Marburg erwartete eine böse Überraschung. Als er am Donnerstag (17. März) gegen 11 Uhr aus dem Urlaub zurückkam, fehlte sein Tresor.
Während seiner Abwesenheit hatten Unbekannte die Tür des Wintergartens aufgebrochen und das ganze Haus nach lukrativem Diebesgut durchsucht. Letztlich fiel ihre Wahl auf einen großen – fest verankerten – zirka 1,70 Meter hohen Standtresor. Der Abtransport der schweren Beute ist bisher noch ungeklärt,
allerdings bedarf es zum Transport entweder mehrerer Personen oder entsprechenden technischen Geräts. Außerdem dürften die Täter ein Fahrzeug zum Transport genutzt haben.
Bei dem Einbruch entstand ein Gesamtschaden von mindestens 13.000,- Euro. Der Tresor beinhaltete Schmuck und andere Wertgegenstände. Tatort ist eine Doppelhaushälfte an der Wilhelm-Busch-Straße.
Den Diebstahl ihres Fahrrads stellte eine 84-jährige Frau am Sonntag (13. März) fest. Sie hatte das schwarze Damenrad der Marke Victoria zwischen 10 und 12.15 Uhr in einer Fahrradgarage an der Universitätsstraße abgestellt und mit einem Schloss angeschlossen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.