Kurzzeit-Parkplätze am Georg-Gaßmann-Stadion sollen das Impfen und Testen fördern. Das hat die Stadt am Dienstag (30. November) mitgeteilt.
In der Großsporthalle der Kaufmännischen Schulen an der Leopold-Lucas-Straße wird ab Mittwoch (1. Dezember) geimpft. Der Landkreis Marburg-Biedenkopf eröffnet im Foyer der Sporthalle einen Impf-Punkt. Darüber hinaus öffnet die DRK Schwesternschaft eine Teststation im Georg-Gaßmann-Stadion im Hauptgebäude.
Da impfen und regelmäßiges Testen insbesondere bei steigenden Inzidenzen unerlässlich sind, um die Corona-Pandemie einzudämmen, unterstützt die Stadt Marburg beides. Deshalb hat die Stadt vorübergehend auf dem Georg-Gaßmann-Parkplatz 100 Kurzzeit-Parkplätze eingerichtet, damit es den Menschen möglichst einfach gemacht wird, sich impfen und testen zu lassen. Die weiteren 350 Parkplätze können weiterhin von allen Verkehrsteilnehmer*innen ohne zeitliche Einschränkung genutzt werden.
In der Leopold-Lucas-Straße wurden ebenso zwei weitere Behindertenparkplätze eingerichtet. Die Stadt Marburg bittet um Verständnis für diese vorübergehende Maßnahme.
Der Impf-Punkt ist außerdem gut mit dem Bus zu erreichen: Mit der Linie 8 fährt man bis zur Haltestelle „Bachweg“, mit der Linie 1, 2 oder 7 bis Haltestelle „Radestraße“ und von dort noch etwa 300 Meter Fußweg oder mit Linie 1, 2 oder 7 bis Haltestelle „Wilhelmsplatz“. Dort muss man dann umsteigen in die Linie 8 bis zur Haltestelle „Bachweg“.
* pm: Stadt Marburg