Vier Fälle: Unfallflucht an Sportplatz, in Parkhaus, der Oberstadt und im Feld

Ein Unbekannter touchierte einen silbernen VW. Zwischen Freitag (29. Oktober) nach 18 Uhr und Sonntag (31. Oktober) vor 17 Uhr stand er am Sportplatz Wehrda an der Cölber Straße.
Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro, der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Da im angegebenen Zeitraum mehrere Veranstaltungen am Sportplatz stattfanden, erhofft sich die Polizei Zeugenhinweise zur Unfallflucht.
Im Parkhaus an der Wilhelmstraße verursachte ein unbekannter Autofahrer einen Sachschaden von 1.000 Euro an einem geparkten blauen Audi. Zwischen 13 Uhr und 13.50 Uhr fuhr der Unbekannte auf der Ebene 3 vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den Q2 und entfernte sich im Anschluss unerlaubt.
Einen schwarzen BMW beschädigte ein unbekannter Autofahrer am Sonntag (31. Oktober) zwischen 11.15 und 15.45 Uhr. Der Wagen der 1er Reihe stand auf einem Parkplatz in der Straße „Am Plan“ der entstandene Schaden beträgt etwa 800 Euro.
Einen überfahrenen Leitpfosten, Spuren im Feld, eine angefahrene Baumreihe, einen beschädigten Zaun und einen fahrerlosen VW als Totalschaden fanden Beamte vor, als sie am Freitag (29. Oktober) dem Hinweis eines Zeugen nachgingen. Er hatte gegen 10.30 Uhr das blaue Auto im Feld – schlecht sichtbar abseits der L3381 – zwischen Marburg und Goßfelden gemeldet.
Bisherigen Ermittlungen zufolge dürfte der VW in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Höhe der Freiherr-von-Stein-Straße von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Leitpfosten kollidiert sein, bevor er unkontrolliert über das Feld fuhr und schlussendlich in die Baumreihe und den Zaun einschlug. Von einem Fahrer fehlte jede Spur. Ebenso fehlten die Kennzeichen.
Den Halter machten die Polizisten dennoch ausfindig. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 11.000 Euro.
Polizeisprecherin Yasmine Hirsch bittet um Zeugenhinweise: „Hat jemand den Unfall beobachtet? Ist jemandem in der Nacht auf Freitag ein auffälliger Fußgänger aufgefallen? Dieser könnte gegebenenfalls mit Kennzeichen in der Hand unterwegs gewesen sein oder auch sichtbare Verletzungen gehabt haben.“

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.