Ersatztermin gesucht: Spielzeugbörse fällt auch 2021 wieder aus

Auch in diesem Jahr fällt die Spielzeugbörse aus. Das hat die Stadt am Dienstag (19. Oktober) bekanntgegeben.
Die überregional bekannte Spielzeugbörse der Jugendförderung der Universitätsstadt Marburg fällt leider erneut aus. Der Schutz der Gesundheit aller Beteiligten der beliebten Veranstaltung mit bis zu 1.000 Besuchenden hat Vorrang. Insbesondere gilt das für den Schutz der zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die die Veranstaltung immer zu einem Erfolg machen.
Nach langen, ausführlichen Beratungen und der Rücksprache mit dem Gesundheitsamt hat die Stadt das entschieden. Die Vorgaben zum Gesundheitsschutz etwa mit Maskenpflicht, Abstand halten, Verhandeln und Übergabe von Gekauftem, Einbahnstraßensystem, Einlasskontrolle und buchbaren Besuchszeitfenstern würden den Charme und Charakter der Veranstaltung zu sehr verändern. In der Größenordnung der bisherigen Besucherzahlen wären sie auch nur schwer zu organisieren.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugendförderung prüfen, ob sie eine alternative Tauschbörse eventuell im Frühjahr 2022 anbieten können. Trotz der erneuten Absage bleibt außerdem der Termin der Spielzeugbörse für November 2022 fest im Programmangebot der Jugendförderung.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.