Fahrten gestoppt: Berauscht mit Autos und E-Scootern unterwegs

Am Dienstag (31. August) um 23.50 Uhr stoppte die Polizei in der Ketzerbach einen E-Scooter. Dabei stellte sich heraus, dass der 22 Jahre alte Fahrer unter Drogeneinfluss fuhr.
Ein Drogentest reagierte auf alle testbaren Substanzen. Der Alkotest zeigte zudem einen geringen Einfluss von 0.11 Promille an. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe und stellte den Scooter sicher.
Nach der Kontrolle eines Autos in der Siemensstraße kurz vor 2 Uhr musste der 19 Jahre alte Fahrer mit zur Blutprobe. Sein Test zeigte einen Einfluss von Kokain und Amphetaminen.
Um 2.55 Uhr überprüfte die Polizei in der Universitätsstraße einen weiteren E-Scooter. Die Überprüfung ergab, dass der 36 Jahre alte Fahrer mit 0,62 Promille laut Test unter Alkoholeinfluss und nach positiven Reaktionen des Drogentests unter dem Einfluss von THC, Amphetamine und Morphium stand und dass für den Scooter kein Versicherungsschutz vorlag. Folglich veranlasste die Polizei die notwendige Blutprobe und stellte den Scooter sicher.
Um 4.40 Uhr endete die Fahrt eines 25 Jahre alten Autofahrers in der Alten Kasseler Straße. Sein Drogentest reagierte auf THC. ER musste den Wagen stehenlassen und mit zur Blutprobe.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.