Die Polizei sucht einen der Unfallbeteiligten eines Auffahrunfalls am Mittwoch (14. Juli) gegen 11.50 Uhr. Dabei handelt es sich um einen alten weißen Kastenwagen.
Der Unfall passierte auf der Schwanallee auf der stadtauswärts führenden Richtungsfahrbahn zwischen dem Wilhelmsplatz und der Leopold-Lucas-Straße. Dort hatte sich durch eine rote Ampel ein Rückstau gebildet. Der 74 Jahre alte Fahrer eines silbernen Opel bemerkte den Rückstau zu spät.
Etwa in Höhe der Schwanallee 15 fuhr er auf einen blauen 3er BMW auf und schob ihn auf den davorstehenden weißen alten Kastenwagen. Am Steuer des BMW saß ein 25 Jahre alter Mann.
Er und der 74-jährige Opelfahrer erlitten leichtere Verletzungen, sodass Rettungswagen sie zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus brachten. Nach Zeugenaussagen war der Fahrer des weißen Kastenwagens ausgestiegen, hat mitgeteilt, dass er auf eine Anzeige verzichte und sei anschließend wieder eingestiegen und weggefahren. Diesen Fahrer bittet die Polizei, sich zu melden.
* pm: Polizei Marburg