Super-Stichtag: Reifen platt und Lack verkratzt

Aufgrund von Zeugenaussagen steht ein ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter großer Mann mit Dreitagebart unter dem Verdacht, alle vier Reifen eines blauen Daimlers der C-Klasse aufgeschlitzt zu haben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer hellen Hose.
Die Tat im Pommernweg 2 geschah am Mittwoch (10. März) gegen 21 Uhr. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Die Fahndung nach dem flüchtigen Mann mutmaßlich osteuropäischer Herkunft blieb erfolglos.
In der selben Nacht zwischen 22 und 4 Uhr kam es in der Chemnitzer Straße zu einer gleichartigen Tat. Dort stach ein Unbekannter alle vier Reifen eines grünen Peugeot Partner platt. Ob auch dabei der Tatverdächtige aus dem Pommernweg ebenfalls in Frage kommt, bedarf weiterer Ermittlungen.
An einem weißen Renault Zoe entstand durch mutwilliges Verkratzen ein Schaden in vierstelliger Höhe. Das Auto parkte zur Tatzeit zwischen Dienstag (2. März) nach 23 Uhr und Donnerstag (4. März) vor 8 Uhr in der Grundstückszufahrt eines Anwesens im Spiegelslustweg. Die Besitzerin stellte an verschiedenen Stellen mehrere tiefe Kratzer fest. Zeugen haben sich bislang nicht gemeldet.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.