Eine Ausstellung von Schülerinnen und Schülern präsentiert die KunstWerkStat Marburg. Die Werke sind ab Mittwoch (10. Dezember) im Jugendamt zu sehen.
Das städtische Jugendamt lädt alle Interessierten zu einer besonderen Ausstellung ein: Am Mittwoch (10. Dezember) wird um 16 Uhr die Ausstellung der KunstWerkStatt Marburg von Schülerinnen und Schülern eröffnet. Für Kinder und Jugendliche gibt es eine kleine Überraschung.
Die KunstWerkStatt Marburg ist eine anerkannte Jugendkunstschule. Seit 1985 fördert sie als gemeinnütziger Verein in Marburg die Kreativität von Kindern und Jugendlichen. Die Ausstellung im Jugendamt gibt Einblicke in das vielfältige Angebot. Die Werke stammen von Schülerinnen und Schülern, die sie mit unterschiedlichen künstlerischen Techniken geschaffen haben.
Entstanden sind die Werke in Kursen, Workshops und offenen Angeboten, im Zusammenhang mit Schulkooperationen und den Kunstkoffern. Dabei handelt es sich um ein mobiles Angebot der KunstWerkStatt. Künstler*innen und Pädagog*innen kommen mit Koffern voller Ton, Farben, Holz und Werkzeug zu öffentlichen Plätzen. Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit, mit den Materialien kreativ zu werden.
Die Mitarbeitenden des städtischen Fachbereichs Kinder, Jugend und Familie freuen sich über die Verschönerung von Fluren und eines Besprechungsraums im Verwaltungsgebäude – dort, wo sich vor allem Kinder und Familien aufhalten. Die Werke sind bis zum 25. März 2026 in der Friedrichstraße 36 zu sehen.
* pm: Stadt Marburg