Außer Haus: Haustür beschädigt und Van durchwühlt

Die Kripo Marburg geht derzeit von einem gezielten Vorgehen der Täter aus und sucht Zeugen. Zweimal beschädigten sie das selbe Haus auf gleiche Art und in beiden Fällen am helllichten Tag.
Betroffen ist ein Wohnhaus mit Büro einer Partei an der Biegenstraße. Zu dem Haus gehört eine hölzerne Eingangstür mit zwei Flächen, die in mehrere kleine Fenster unterteilt sind. An dieser Tür kam es jeweils zu Zerstörungen von mehreren dieser kleinen Fenster.
Aufgrund der – durch Nachbarschaftsbefragungen eingrenzbaren – Tatzeiten und der nicht geräuschlosen Vorgehensweise während der Taten, hofft die Kriminalpolizei Marburg auf Zeugenhinweise. Die Taten ereigneten sich am Montag (16. November) zwischen 14.30 und 14.40 Uhr sowie am Sonntag (22. November) zwischen 12.20 und 14.30 Uhr. Nach den Spuren müssen die Täter mehrfach auf die einzelnen kleinen Scheiben eingewirkt haben.
Auf nicht bekannte Weise öffneten Unbekannte in der Straße Am Engelsberg zwischen Montag (23. November) nach 22 Uhr und Mittwoch (25. November) vor 10 Uhr einen weißen VW Multivan. Der Wagen wurde offensichtlich komplett durchsucht. Nach ersten Überprüfungen des Besitzers fehlt allerdings nichts.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.