Ampel ausgefallen: Ordnungspolizei hilft beim Überqueren des Rudolphsplatzes

Die Ampelanlage am Rudolphsplatz ist am Sonntag (18. Oktober) gegen 9.30 Uhr ausgefallen. Die Stadt hat ihre Reparatur für Mittwoch (21. Oktober) angekündigt.
Bei den Instandsetzungsarbeiten hat sich gezeigt, dass die Verkabelung der Lichtsignalanlage, die zum Teil in einer abgehängten Decke unterhalb der Kreuzung über den Brunnenplatz verläuft, durch ein Feuer stark beschädigt wurde. Das hat dazu geführt, dass die Verbindung zu dem Teilknoten Am Grün gekappt wurde. Das Feuer brannte wohl bereits deutlich früher und beschädigte auch die Verkabelung der Straßenbeleuchtung und der Standuhr am Rudolphsplatz.
Bis zu einer Reparatur der Verkabelung bleiben die Ampeln der Knotenzufahrten Am Grün und Universitätsstraße sowie die Fußgängersignale am Beratungszentrum mit Pflegestützpunkt (BiP )außer Betrieb. Der Wartungsdienst hat die Reparaturarbeiten für Mittwoch (21. Oktober) eingeplant.
Die Verkabelung der Hauptkreuzung ist nicht betroffen, so dass sie weiter in Betrieb ist. Am Dienstag (20. Oktober) und Mittwoch (21. Oktober) jeweils vor Schulbeginn wird die Ordnungspolizei bei der Überquerung der Fahrbahnen unterstützen.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.