Autos gesteuert: Zwei Berauschte zweimal aufgefallen

Immer wieder muss die Polizei über kuriose Geschichten berichten. Ein Vorfall dieser Art ereignete sich in der Nacht zum Sonntag (27. September) bei Beltershausen und kurze Zeit später in Marburg.
Um 2.30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei zunächst einen Unfall in der Nähe von Beltershausen. Ein Ford touchierte dabei eine Leitplanke und fuhr weiter.
Aufgrund der Angaben des Zeugen konnte die Polizei in der Marburger Kernstadt zunächst nur den Beifahrer des Wagens ermitteln. Da man dem Marburger zu diesem Zeitpunkt nichts vorwerfen konnte, wurde er vor Ort entlassen.
Weitere Ermittlungen führten dann aber auf die Spur der mutmaßlichen Fahrerin. Die Beamten veranlassten bei der alkoholisierten Frau eine Blutentnahme und beschlagnahmten ihren Führerschein. Zudem schlug ein Drogenvortest bei der jungen Frau positiv an.
Knapp eine Stunde später stoppten die Ordnungshüter in Marburg den Fahrer eines Audi. Sie staunten nicht schlecht: Der zuvor als Beifahrer ermittelte Mann saß nun – stark alkoholisiert – am Steuer seines Autos.
Auch hier reagierte der Drogenvortest positiv. Somit wurden erneut eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins fällig.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.