Bei Auseinandersetzungen im Bereich der Mensa erlitten zwei Personen am Mittwoch (24. Mai) Verletzungen. Sie mussten in der Universitätsklinik behandelt werden.
Um 23.30 Uhr hielt sich ein 26-jähriger Mann mit Freunden an einer Sitzbank vor der Mensa auf. Wie der Polizei berichtet wurde, standen mehrere Personen – überwiegend mit albanischer Nationalität – in unmittelbarer Nähe.
Aus bisher unbekannten Gründen gerieten die Gruppen in Streit. Dabei soll ein Unbekannter mit einem Teleskopschlagstock auf den 26-jährigen Mann eingeschlagen haben.
Der Täter agierte aus einer Gruppe von fünf bis sechs Personen heraus. Diese Personen flüchteten in unbekannte Richtung. Alle sind zwischen 20 und 25 Jahre alt und waren insgesamt dunkel gekleidet.
Gegen 23.50 Uhr kam es zu einem weiteren Zwischenfall auf dem Fußweg zwischen der Mensa und der Lahn. Nach Angaben des 24-jährigen Opfers wollte es einen Streit zwischen mehreren Personen schlichten. Dabei kassierte der Marburger jedoch unvermittelt einen Schlag mit einer Flasche.
Der Mann erlitt eine Platzwunde am Kopf. Ein Rettungswagen lieferte ihn in die Universitätsklinik ein.
Der Schläger mit ausländischem Aussehen ist etwa 1,70 Meter groß und zirka 20 Jahre alt. Er trug eine graue Hose und eine blau-weiße Jacke. Die Polizei prüft derzeit, ob zwischen beiden Taten eine Verbindung besteht.
* pm: Polizei Marburg