Nach einem Diebstahl am Dienstag (23. Mai) in einem Lebensmittelmarkt am Erlenring kontrollierte die herbeigerufene Polizei den mutmaßlichen Dieb. Dabei machten die Beamten in dem Rucksack des 30-jährigen Mannes einen überraschenden Fund.
Neben einer geringen Menge Marihuana stellten die Beamten eine Schreckschusswaffe, Lederhandschuhe sowie eine Sturmhaube mit Sehschlitzen sicher. Der Verdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Zu den aufgefundenen Gegenständen hat er sich bisher nicht geäußert.
Mehrere Personenkontrollen führte die Polizei am Dienstag (23. Mai) an den Lahnterrassen durch. Dabei stellten die Beamten bei einem 20-jährigen Mann sowie einer 17-jährigen Frau geringe Mengen Rauschgift sicher. Die Ordnungshüter leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren ein.
Nach einem kurzen Streitgespräch mit einer anderen Frau kassierte eine 29 jährige Frau am Montag (22. Mai) mehrere Schläge. Eigenen Angaben zufolge hielt sie sich gegen 19.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Getränkemarkts an der Temmlerstraße auf. Die Täterin ist 20 bis 30 Jahre alt und hat eine normale bis füllige Figur sowie bschulterlange blonde Haare. Auffallend an ihr sind Akne-Narben im Gesicht.
Baumaterial im Wert von etwa 2.000 Euro stahlen Unbekannte zwischen Donnerstag (18. Mai) nach 20 Uhr und Montag (22. Mai) vor 19 Uhr von einer Baustelle in der Industriestraße. Wahrscheinlich erfolgte der Abtransport der Beute mit einem Personenwagen oder Kleinlaster.
* pm: Polizei Marburg