Zwei Geschädigte: Polizei sucht flüchtige Fußgänger und Radlerinnen

Ein Schaden von mindestens 500 Euro entstand am Mittwoch (10. Juni) an der Beifahrertür eines weißen Daimler der A-Klasse. Wer hat das Geschehen zwischen 9.45 und 10.20 Uhr auf dem Tegut-Parkplatz an der Marburger Straße beobachtet?
Der Unfallhergang steht nicht fest. Der Schaden könnte auch durch ein unachtsames Öffnen der Tür eines danebenstehenden Autos entstanden sein.
An Fakten zu einer anderen Unfallfucht bislang bekannt sind der Polizei ein „schepperndes“ Geräusch am Donnerstag (11. Juni) um 22.36 Uhr – Zwei offenbar weibliche Personen mit einem Fahrrad auf dem Gehweg neben einem weißen Peugeot 3008 – die Beobachtung des offensichtlichen Fotografierens des Kennzeichen des Peugeots durch eine der Radlerinnen – die spätere Feststellung eines Schadens von etwa 500 Euro am hinteren linken Radlauf des Autos und an der Alufelge des dortigen Reifens.
Aufgrund dieser Fakten liegt die Vermutung nahe, dass eine der Radlerinnen den Schaden verursacht hat. Die spätere Fahndung nach den zwei Frauen, die wohl in Richtung „Am Grün“ weitergefahren waren, blieb erfolglos. Eine nähere Beschreibung der beiden liegt noch nicht vor.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.