Eine Rollerfahrt endete für einen 31 Jahre alten Mann am Freitag (14. Februar) um 8.20 Uhr in der Gisselberger Straße. Bei einer Verkehrskontrolle hatte sich der Verdacht auf den Einfluss berauschender Mittel ergeben.
Der Drogentest reagierte positiv auf THC und bestätigte damit diesen Verdacht. Der Roller blieb stehen und der Mann konnte seinen Weg erst nach der Blutprobe zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortsetzen.
Einen Sprinter-Fahrer kontrollierte die Polizei am Freitag (14. Februar) um 11.40 Uhr in der Schwanallee. Wie sich herausstellte, stand der 24-jährige Mann unter dem Einfluss von THC. Sein Drogentest reagierte positiv. Daraufhin stellte die Polizei den Fahrzeugschlüssel sicher und veranlasste ebenfalls eine Blutprobe.
Beim Abbiegen von der Zeppelingstraße in die Gisselberger Straße quietschende Reifen waren der Grund für eine Kontrolle durch die Polizei. Diese Fahrweise führte in der Folge zur Sicherstellung des Führerscheins und zu einer Blutprobe, denn der Alkotest des 45 Jahre alten Mannes zeigte am Freitag (14. Februar) kurz vor 22 Uhr, über 1,1 Promille.
* pm: Polizei Marburg